Boule Boule

1. Maiturnier

Liebe Boulefreunde,

ab sofort könnt ihr euch anmelden zu unsrem Traditionsturnier am 1. Mai. wir freuen uns auf Euch. Allez les boules

 

Hier geht es zur Anmeldung: Anmeldung Neandertal-Turnier am 1. Mai 2024 « Cércle des Pétanqueurs e.V. Erkrath (cdp-erkrath.de)

Tolles Turnier am 1. Mai

48 Teams sind gekommen und wir erlebten einen tollen Bouletag ganz im Sinn unseres Leitmotivs „Der freundliche Bouleverein im Herzen Erkraths“. Freundliche Atmosphäre mit tollen, fairen Spieler und einer schönen musikalischen Untermalung mit Akkordeon und Ukulele. Viele haben uns gesagt, wie entspannt das war. Und das Endspiel haben mehr Zuschauer erlebt als bei mancher Deutschen Meisterschaft. Da kam so richtig Stimmung auf. Kommt gerne wieder am 1. Mai 2024. Alles les boules

Ergebnisliste bis Rang 24

Aktuelle Info zum 1. Maiturnier

Liebe Boulefreundinnen und Boulefreunde, liebe Teams unseres Neandertalturniers,

klasse, dass Ihr bei uns dabei seid. Wir freun uns auf Euch.

Wichtig, unbedingt Euer Team informieren! Wir wollen das Turnier so nachhaltig wie möglich organisieren. Daher bitten wir Euch unbedingt eigenes Geschirr mitzubringen. So könnt ihr vom eigenen Teller mit eurer Gabel essen, aus eigenem Glas oder der Kaffeetasse trinken…

Ein Versuch, macht bitte mit…

48 Teams sind gemeldet, damit sind wir ausgebucht. Sollte es in eurem Team Änderungen geben, teilt es gerne mit. Wir wollen die Teams schon vorher in die Software einpflegen. Einschreibung bis 09:30.

Vielfache Deutsche Meister sind ebenso dabei wie viele ambitionierte Spielerinnen und Spieler. Wir spielen das Turnier mit dem Schweizersystem mit sechs Runden, wobei das letzte Spiel das Endspiel ist. Alle anderen spielen fünf Runden. Dann können alle das Endspiel in unserer „Kampfbahn“ live und in Farbe sehen.

Im neuen Leitbild unseres Vereins nennen wir uns „Der freundliche Bouleverein im Herzen Erkraths“. Fairness und die freundliche Begegnung auch im Wettkampf gehören dazu. Lasst uns gemeinsam unseren tollen Sport am 1. Mai genießen.

Gemäß dem Titel „Neandertalturnier“ werde ich Euch als „Neandertaler“ begrüßen, lasst Euch überraschen.

Bis Montag, wir freuen uns und das Wetter scheint mitzuspielen.

Für den Verein

Norbert

Freitagsturnier startet am 21. April

Alle Infos findet Ihr hier: Freitags in Erkrath « Cércle des Pétanqueurs e.V. Erkrath (cdp-erkrath.de)

Wir freun uns auf Euch. Euer CdP

BoUkulele beim CdP

Lebensfreude pur gestern auf unserem Bouleplatz. 22 Kinder waren mit ihren Betreuern gekommen und erlebten über vier Stunden Bewegung, Boule spielen und Musik. Unsere Vormittagsgruppe konnte ihnen sogar die Faszination des Boulespiels demonstrieren. Ein buntes schönes Bild generationenübergreifend , wunderbar.

Hier einige kleine Impressionen.

#Sportehrenamt

Der CdP Erkrath hat einen tollen Tag rund ums Ehrenamt #Sportehrenamt gestaltet. Hier einige Impressionen. Unser Dank gilt dem Landessportbund für die Möglichkeit der Ausrichtung dieses Tages zu einem so wertvollem Thema, allen, die der Einladung gefolgt sind -von der Kommunal- bis zur Landespolitik, den Vorständen in den Boulevereinen aus ganz NRW und besonders den vielen tollen Mitgliedern des Vereins, die sehr tatkräftig geholfen haben. Es gab zwei sehr schmackhafte Mittagsgerichte, zubereitet von zwei super Köchen des Vereins und ein Kuchenbüfett mit ca. 25 selbst gebackenen Kuchen. Unsere Gäste waren eingeladen und auch damit haben wir den Zuschuss des Landessportbundes sinnvoll eingesetzt. Der Tag wurde umrahmt von Livemusik mit Akkordeon und Ukulele, damit spürte man französisches Flair auf dem Bouleplatz. Wunderbar. So macht Ehrenamt Spaß. So ganz nebenbei haben die ehemaligen Vorstände des Vereins mit Hans Bordel und Helmut Gerads zusammen mit der 2. Vorsitzenden Steffi Schmitz auch noch das Turnier gewonnen.

Für den Vorstand des CdP

Norbert (Koch)

Erfolgreiche Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des CdP am 28.April verlief ausgesprochen harmonisch und konstruktiv. Als Vorstand wurden jeweils einstimmig gewählt:

Vorsitzender:    Norbert Koch

2. Vorsitzende: Steffi Schmitz

Schatzmeister: Andreas Kämper

Sportlicher Leiter: Godehard Büskens

Wir freun uns auf ein schönes Boulejahr 2022.

Der Vorstand des CdP Erkrath

Freitags in Erkrath am Samstag

Liebe Boulefreunde, am Karfreitag dürfen wir ja leider nicht spielen. Daher führen wir das Turnier am Karsamstag  Beginn 15 Uhr durch. Dann können wir sogar nach Absprache mit Euch 4 Runden spielen. Anmeldung über die Homepage.

Freun uns auf Euch

Freitags in Erkrath

Liebe Boulefreunde, endlich geht es bald wieder los. Am 1. April starten wir mit unserem beliebten Turnier. Eine kleine Änderung. Jeden ersten  und dritten Freitag bei uns in Erkrath, jeden 2. und 4. Bei unseren Boulefreunden in Wuppertal.

Termin in Erkrath im April: 1. 15. und 29. 

Am 8. und 22. beim PTSV Wuppertal

In Erkrath begrenzen wir zunächst auf 30 Teams, eine Anmeldung dazu kann in Kürze hier erfolgen.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer CdP Erkrath

Unser Turnier am 1. Mai

Liebe Boulefreunde,

der CdP hat sich für einen Ehrenamtstag beim Landessportbund beworben und ist ausgewählt worden. Daher laden wir zu unserem Traditionsturnier am 1. Mai alle herzlich ein, die sich in Vereinen ehrenamtlich engagieren. Infos dazu findet ihr im entsprechenden Menüpunkt. Seid gerne dabei und meldet Euch an unter info@cdp-erkrath.de

Der Vorstand des CdP