Boule Boule

Freitagsturnier startet am 22.März

Tolles Wetter am Freitag!
Daher starten wir mit unserem beliebtem Freitagsturnier jetzt am kommenden Freitag 18 Uhr bei strahlendem Sonnenschein Herzlich Willkommen  Allez les boules

32. Neandertalturnier am 1. Mai

Der CdP lädt herzlich zu seinem Traditionsturnier am 1. Mai ein. Das Teilnehmerfeld ist auf 64 Teams begrenzt und daher ist bitte eine Voranmeldung erforderlich. Anmeldungen bitte über unser Online-Portal.

Wir freuen uns Euch begrüßen zu dürfen.

Allez les boules Norbert

Training

Liebe Boulefreunde,

für alle Interessierten bietet Norbert ab dem kommenden Donnerstag, 14.März, in der Zeit von 18:00 – 19:00 ein spielerisches Bouletraining an. Eine Bitte: Wir beginnen pünktlich um 18:00 und evtl. laufende Spiele werden dann unterbrochen. Insbesondere sind auch die Ligamannschaften herzlich eingeladen.

Allez les boules Norbert

Frohe Weihnachten

FriedenHoffnungGelassenheitGlueck

 
Der Vorstand des CdP wünscht allen Mitgliedern und Freunden mit diesen Bildern ein frohes Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Hoffnung   …  dass Eure Wünsche für das Fest und für das neue Jahr in Erfüllung gehen  HOFFNUNG auf viele schöne Boulespiele in 2019

 

Gelassenheit    …  Insbesondere auch im Boulespiel, denn darin liegt ein Geheimnis des erfolgreichen Spiels

 

Glück … denn auch das gehört zum Boulespiel, man darf es akzeptieren, genauso aber auch gilt es hinzunehmen, wenn man mal Pech hat!

 

Frieden   … die Botschaft des Weihnachtsfestes bedeutet für das Boulespiel die Verständigung für einen fairen Wettkampf. wir wünschen allen im neuen Jahr viele spannende, faire Begegnungen!

 

Schöne Aktionen des CdP Erkrath

Boule ist cool

Der Bouleverein CdP Erkrath hatte eingeladen und über 40 Flüchtlingskinder waren mit ihren Sprachlehrern gekommen. Die Projektförderung im Rahmen des Programms 1000×1000 des Landessportbundes NRW war eine tolle Hilfe bei der Umsetzung der Idee. Die Kinder und jungen Menschen konnten nach fünf Stunden alle mit eigens angeschafften bunten Kugeln regelgerecht Boule spielen. So ganz nebenbei haben sie mit viel Freude ein neues Lied und Fachbegriffe aus dem Boulesport in Deutsch und Französisch gelernt. Ein toller fröhlicher Tag für die Kinder und alle Engagierten. Schade, dass wir wegen des Datenschutzes nicht mehr äußerst motivierende und Mut machende Bilder zeigen dürfen. Allez les boules, damit haben wir fröhliche dankbare junge Menschen nach fünf wunderbaren Stunden verabschiedet. Sie wollen wiederkommen!

Zwei weitere Projekte konnten mit Unterstützung des Landessportbundes verwirklicht werden. An drei Abenden waren die Bürger Erkraths zum Schnupperboule eingeladen worden und über 100 Kinder des offenen Ganztags hatten viel Spaß beim spielerischen Kennenlernen des Boulespiels.

Halloween Turnier beim CdP

 

 

 

Am 31. Oktober um 18:30 Uhr findet bei uns auf dem heimischen Leo-Heinen-Platz ein Halloween Turnier statt. Kommt gerne in schauriger Kleidung vorbei!

cdp Halloween

Europameisterschaften Espoirs 2018

Aktuell laufen in Spanien die Jugend-Europameisterschaften. Einen besonderen, stolzen Blick werfen wir da natürlich auf Silvana Lichte, die beim CdP das Boule-Ein-Mal-Eins gelernt und sich zu einer exzellenten Spielerin entwickelt hat.

Auf der Seite des DPV gibt es weitere Infos zum Turnier: http://deutscher-petanque-verband.de/category/em_espoirs_juniors_almeria_2018/

Außerdem werden einige Spiele per Facebook übertragen:  https://www.facebook.com/der.dpv oder https://www.facebook.com/Kaderdpv/

 

Rückblick: Ergebnisse im Juli und August

In den vergangenen Wochen trieben sich die CDP´ler bei verschiedenen Turnieren und Meisterschaften herum. Nachfolgend ein kleiner Rückblick auf die größten Erfolge:

Mixed-Meisterschaft:
Nach ca. zweijähriger Wettkampfpause überraschte Dala Lichte zusammen mit Maurice Förster aus Viersen. Die beiden marschierten durch Qualifikation und Landesmeisterschaft und sicherten sich somit die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft im Saarland. Mit auf die Reise kam Schwester Silvana (für Mülheim spielend), die sich zusammen mit Lokalmatador Maurice Racz qualifizierte. Dala schaffte dort gar durch einen tollen Sieg in der Barrage den Sprung in die Hauptrunde (insgesamt 2-2 Siege), Silvana konnte einen Sieg feiern.

Hervorragende Leistungen der beiden Mädels!

Travemünde:
Eines der wohl schönsten und bekanntesten Turniere findet jeden Sommer im hohen Norden statt: das Internationale Holstentorturnier. Patric Lichte erreichte hier im Triplette mit seinen Berliner Spielpartnern einen tollen 9. Platz. Tags drauf im Doublette spielte er sich mit Tochter Dala bis ins 16tel-Finale des B-Turniers.

Glasmacher Cup Gerresheim:
Zum nun dritten Mal richteten unsere befreundeten Nachbarn aus Gerresheim bei verzückendem Ambiente an der Grafenberger Galopprennbahn den Glasmacher Cup aus. Alle Ergebnisse sind dem Verfasser dieser Zeilen zwar nicht bekannt, aber nennenswert ist sicherlich ein guter 17. Platz von Steffen und Simon.

Tête-à-tête:
Anscheinend in Höchstform, die Lichte-Family! Patric und Silvana schafften jeweils mit 5-2 Siegen die Niederrhein Qualifikation, bei der Landesmeisterschaft traf Patric dann gleich auf seinen Angstgegner Toufik Faci. Patric spielt hier groß auf, besiegte den bis dahin seit 30 Partien ungeschlagenen Top-Spieler und katapultierte sich ebenso wie Tochter Silvana zur Deutschen Meisterschaft.Wir wünschen beiden am letzten August-Wochenende im hessischen Tromm bestmöglichen Erfolg und eine Menge Spaß!

aec68182-ed2f-40e0-a5a4-b1b05f119f25a93e26be-50ff-45bb-9ce3-0e2af9d134e0ef2ae8a8-1905-4983-a725-0928cd3f7ebf

Bronze für Rainer bei der Europameisterschaft in Sardinien

Eilmeldung! Bronzemedaille für unser Mitglied Rainer im Doublette bei den Europameisterschaften von Transdia in Sardinien. Europameisterschaft der Menschen mit transplantierten Organen, unser Rainer hat ein neues Herz. Nebenbei, Rainer ist ein Allroundtalent, er hat bei dieser Meisterschaft auch im Dart die Bronzemedaille im Teamwettbewerb errungen. Nur durch sein neues Herz ist Rainer in der Lage, bei dieser Meisterschaft mitzuspielen und so einen tollen Erfolg zu erzielen. Glückwunsch lieber Rainer, weiter so! Ihm ist ein großes Anliegen auch auf diesem Weg für eine Organspende und den Ausweis hierfür zu werben.

photo-2018-06-20-18-25-52

CdP´ler siegen beim Festival de Pétanque Düsseldorf 2018

Jährlich ist das Festival de Pétanque beim ausrichtenden Düsseldorf sur place einer der größten Pétanque-Veranstaltungen in Deutschland. Insbesondere aufgrund der einzigarten Atmosphäre in Sauwurf-Distanz zum Rhein ist das Festival bei den meisten Kugel-Fans dick im Kalender markiert. Irgendwo zwischen den nationalen Topspielern, internationalen Cracks und lokalen Boule-Novizen kann man die Pétanqueure des CdP Erkrath einstufen, von denen einige jedoch mit brillianten Leistungen aufhorchen ließen:

Am Samstag schaffte es Patric Lichte zusammen mit Partner Klemens Mattes ins Viertelfinale C-Turnier des hochklassigen Trophee sur Place – Turnier.

Einen Doppelsieg gab es gar am Sonntag:
Rosi und Norbert Koch gewannen in gewohnt harmonischer Manier beim Stadtwerke Düsseldorf – Cup das C-Turnier, das TransDia-Team (TransDia-Sport Deutschland e.V.) Monika Schöler aus Viersen und unser Rainer Weckeck holten als Vorbereitung auf die anstehende EM den Sieg im D-Turnier.

Beim Düsseldorf Ouvert gelang Patric Lichte dann mit Maurice Förster aus Viersen und Idriss Saleh aus Bochum der zweite Platz im D-Turnier.

893e7ee3-3211-44bb-ac8e-f6245cbd3351 b445f6fd-5b9d-4010-ab1e-2620f8cba131 aab589f6-4528-4750-a6aa-9b99c4e4c88d