Boule Boule

Aufstieg der 2. Mannschaft & mehr

Die 2. Mannschaft wollte es schaffen und es hat geklappt. Intensives Training und Teamspirit waren ausschlaggebend. Es war denkbar knapp und nur durch einen Spielverlust der Gerresheimer war der Aufstieg möglich. Glückwunsch ans Team und viel Erfolg in der Bezirksliga in der kommenden Saison.

Die 1. Mannschaft konnte den Verbleib in der Regionalliga leider nicht schaffen. Schade.

Die 3. Mannschaft konnte am letzten Spieltag den Verbleib in der Bezirksklasse sichern. Prima.

Damit ist der CdP in der Saison 2022 mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga und mit einer Mannschaft n der Bezirksklasse vertreten. Schon jetzt Allez les boules.

 

Sie wollten an die Spitze und es hat geklappt:

Das Team der 2. Mannschaft (Peter fehlt leider auf dem Foto)

 

Ende des Freitagsturniers

Liebe Boulefreunde, liebe Gäste unserer Freitagsturniere,

in den letzten drei Wochen haben sich -wir wissen nicht warum- wenige Teams zum Turnier angemeldet. Wahrscheinlich ist es  der Urlaubszeit und dem wieder normalerem Boulebetrieb geschuldet. Wir haben uns entschlossen, das Turnier für dieses Jahr zu beenden. Im nächsten Jahr denken wir über einen anderen Modus nach.

DANKE, dass Ihr unsere Gäste ward, wir haben sehr spannende, hochklassige und  faire Turnierabende erlebt.

Allez les boules

Der Vorstand de CdP Erkrath

Absage Freitagsturnier für 27.08.

Liebe Boulefreunde,

wegen der geringen Anmeldungen sagen wir das Turnier für morgen, 26.08. leider ab.

Euch alles Gute und Alle les boules

Der Vorstand des CdP

Tolles Ferienprogramm beim CdP

Zwei Schulen hatten angefragt und wir haben gerne für viele Kinder der OGS Millrath und der Johannesschule spannende, fröhliche Stunden auf unserem Platz mit Bewegung, Boule  und Musik gestaltet. Beim Crossbocciaspiel wurde ein „Weltrekord“ nach dem anderen gebrochen, dann lernten die Kinder damit die Idee des Boulespiels und anschließend wurde mit echten Kugeln richtig toll Boule gespielt. Alle hatten viel Freude und sich das Eis, spendiert vom CdP redlich verdient.  Sie wollen wiederkommen und wir sagen gerne „Allez les boules“.

Ein herzlicher Dank an die Mitglieder, die gerne geholfen haben, für ihr Engagement.

Es können aus Genehmigungsgründen leider nur Bilder vom 1. Tag gezeigt werden.

Unser 2. Vorsitzende mal anders in Aktion Steffi

Leger der Woche

Der Mannschaftsführer der 2. Mannschaft Karlheinz (Riedner) hatte zum Training eingeladen und dabei wurde der „Leger der Woche“ ausgespielt. Der Wettkampf: Jeweils drei Kugeln werden möglichst nah an die Sau platziert aus den Entfernungen 6.5, 7.5 und 8.5 Meter. Dabei durfte der gemessene Gesamtabstand 1.5 Meter bei 6.5 Meter Distanz, 1.2 bei 7.5 Meter Distanz nicht überschritten werden. Jede/r hatte dafür zwei Versuche. Im letzten Durchgang -dem Finale- zählte in zwei Versuchen das beste Ergebnis.

Karlheinz konnte im Finalspiel den Titel (1.24 Gesamtdistanz der drei Kugeln) vor Norbert (1.31 Gesamtdistanz) gewinnen. Herzlichen Glückwunsch und DANKE für die schöne Idee.

Allez les boules Norbert

Spendenaktion

Liebe Boulefreunde im CdP,

gestern war ein guter Tag. Anlässlich unseres Turners haben wir zu einer Spende für Betroffene aus Ahrweiler aufgerufen und 220 Euro wurden gespendet. Unser Verein hat diesen Betrag mit 500 Euro aus der Vereinskasse aufgefüllt. Wir haben Kontakt zu Daniela Thelen aus Ahrweiler, eine jahrelang sehr erfolgreiche Boulespielerin. Sie wird uns einen Kontakt herstellen, so dass die Spende zweckgerichtet direkt ankommen wird. Wir danken allen, die sich beteiligt haben.

Das Turnier gestern war irgendwie geprägt von dieser Idee.

„Wenn viele Menschen an vielen Orten, viele kleine gute Dinge tun, können wir die Welt verändern“ Unter dieses Motto, angelehnt an Antoine de Saint-Exupéry haben wir den Abend erlebt.

Wenn sich noch jemand beteiligen möchte, spendet gerne auf unser Vereinskonto. Wir wissen, es ist nur ein kleiner Tropfen, aber im Gespräch heute mit Daniela war die Dankbarkeit sehr spürbar. Sie dankt uns allen herzlich.

IBAN: D.E.15 3015 0200 0002 0185 21    CERCLE DES PETANQUEURS E.V.

BPV Cup leider gegen Benrath verloren

BPV Cup in Erkrath

An einem sonnigen Sonntag startete die erste Runde des CdP Erkrath in den BPV Cup. Pünktlich zum Treffpunkt waren beide Mannschaften auf dem Bouleplatz des CdP Erkrath erschienen. Alle Spieler wurden eingetragen und somit konnten wir pünktlich um 13 Uhr starten. Die Getränke sind kalt, Stimmung passt und die Kugeln wurden warm gespielt. Los ging es mit der Tat Runde. Es ging stark mit den 6 Tètes los. Nach einem 3 Siegen zitterten wir für eine Mitspielerin, die sich ganz stark und konzentriert, nach einem hohen Rückstand den Sieg für sich und den CdP sicherte. Somit startete der CdP mit 4 zu 2 Siege die Tète Runde. Nach einer kurze Pause, ging es in die Doublette Runde. Das erste Doublette konnte sich ganz klar Benrath für sich sichern. Das Zweite Doublette hat sich nach einem hohen Rückstand wieder hoch spielen können und glich zu einem 12 zu 12 aus. In der letzten Aufnahme ging der Punkt an Benrath. Das Doublette Mix lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielen konzentriert weiter und es wurde immer spannender. Beide Mannschaften fieberten mit dem eigenem Team und die Daumen waren gedrückt. Nach einem hart erkämpften Spiel hat der CdP die Punkte holen können. In der Doublette Runde hat sich Benrath zurück gekämpft und konnte zwei der drei Spiele gewinnen. Die Punkte wurden ausgerechnet und somit stand es erstmal 11 zu 10 für Erkrath. Doch Benrath ließ sich nicht unterkriegen und stellte zwei starke Tripletten auf. Leider konnte ein Triplette nicht gegenhalten und verlor. Jetzt sind alle Augen, die auf dem Platz waren, auf beide Mix Mannschaften gerichtet. Bei jeder guten Kugel wurde geklatscht, gejubelt, gefreut und das von beiden Mannschaften. Benrath gewann verdient das entscheidende Triplette. Somit ging die letzte Runde an den Gegnern und damit gewann unser Gast mit  11 zu 20 Punkten. Wir bedanken uns an den Benrather für  tolle und faire Spiele und wünschen Ihnen Glück für die nächsten Runden.

Freitagsturnier startet endlich wieder

Liebe Boulefreunde, endlich können wir wieder starten. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Wir wünschen schöne Spiele.

Anmeldung Freitagsturnier « Cércle des Pétanqueurs e.V. Erkrath (cdp-erkrath.de)

Allez les boules

Der Vorstand des CDP

Ligaspieltage verschoben

Liebe Boulefreunde im CdP,

die Ligaspieltage sind jetzt verschoben, hier die derzeit aktuellen Termine, mehr Infos auf der Homepage des Bouleverbandes NRW. Allez les boules

Die derzeit geplanten Ligatermine lauten wie folgt:

1. Spieltag 05.09.2021
2. Spieltag 12.09.2021 LM Triplette Frauen dann am 11.09.2021
3. Spieltag 03.10.2021 Tag der Deutschen Einheit
4. Spieltag 10.10.2021
Ersatztermin 17.10.2021 …falls Begegnungen witterungsbedingt oder wegen Dunkelheit verschoben werden müssen

Aktuelle Coronaregelung beim CdP

Liebe Freunde des Boulesports,

Ab 24.04.2021  gilt die bundesweite Notbremse auch im Kreis Mettmann. Es ist nur Individualsport erlaubt.  Und ein Treffen eines Hausstandes mit einer weiteren Person. Daher darf im Boule, der als Sportart als  Individualsport anerkannt ist, nur ein Spiel 1gegen 1 gespielt werden. Wir bitten um unbedingte Beachtung. DANKE.

Allez les Boules

Der Vorstand des CdP Erkrath