Boule Boule

BPV Cup leider gegen Benrath verloren

BPV Cup in Erkrath

An einem sonnigen Sonntag startete die erste Runde des CdP Erkrath in den BPV Cup. Pünktlich zum Treffpunkt waren beide Mannschaften auf dem Bouleplatz des CdP Erkrath erschienen. Alle Spieler wurden eingetragen und somit konnten wir pünktlich um 13 Uhr starten. Die Getränke sind kalt, Stimmung passt und die Kugeln wurden warm gespielt. Los ging es mit der Tat Runde. Es ging stark mit den 6 Tètes los. Nach einem 3 Siegen zitterten wir für eine Mitspielerin, die sich ganz stark und konzentriert, nach einem hohen Rückstand den Sieg für sich und den CdP sicherte. Somit startete der CdP mit 4 zu 2 Siege die Tète Runde. Nach einer kurze Pause, ging es in die Doublette Runde. Das erste Doublette konnte sich ganz klar Benrath für sich sichern. Das Zweite Doublette hat sich nach einem hohen Rückstand wieder hoch spielen können und glich zu einem 12 zu 12 aus. In der letzten Aufnahme ging der Punkt an Benrath. Das Doublette Mix lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielen konzentriert weiter und es wurde immer spannender. Beide Mannschaften fieberten mit dem eigenem Team und die Daumen waren gedrückt. Nach einem hart erkämpften Spiel hat der CdP die Punkte holen können. In der Doublette Runde hat sich Benrath zurück gekämpft und konnte zwei der drei Spiele gewinnen. Die Punkte wurden ausgerechnet und somit stand es erstmal 11 zu 10 für Erkrath. Doch Benrath ließ sich nicht unterkriegen und stellte zwei starke Tripletten auf. Leider konnte ein Triplette nicht gegenhalten und verlor. Jetzt sind alle Augen, die auf dem Platz waren, auf beide Mix Mannschaften gerichtet. Bei jeder guten Kugel wurde geklatscht, gejubelt, gefreut und das von beiden Mannschaften. Benrath gewann verdient das entscheidende Triplette. Somit ging die letzte Runde an den Gegnern und damit gewann unser Gast mit  11 zu 20 Punkten. Wir bedanken uns an den Benrather für  tolle und faire Spiele und wünschen Ihnen Glück für die nächsten Runden.

0 Responses to “BPV Cup leider gegen Benrath verloren”


Comments are currently closed.