Boule Boule

Finalrunde BPV-Cup beim CdP Erkrath

Ein toller Turniertag für den CdP Erkrath als Ausrichter. Patric und Yvonne hatten die Finalrunde nach Erkrath geholt und damit allen Boulefreunden ein weiteres hochkarätiges Turnier zum Saisonabschluss geboten.

Leider war die BPV-Auswahl des CdP selbst in der dritten Runde ausgeschieden, doch das war kein Grund, nicht der Gastgeber für die Endrunde zu sein.

Bei bestem Herbstwetter war „Boule vom Feinsten“ zu erleben. Auch viele Zuschauer blieben stehen und schauten den Spielen zu. Ein weiterer Anreiz war die, wie immer, bestens organisierte Verpflegung. Neben Brötchen und Kaffee zum Auftakt, gab es zu Mittag Gegrilltes und auch die Kuchenfreunde kamen auf ihre Kosten. Das Selbstgebackene fand reißenden Absatz und in diesem Zusammenhang danken wir nochmals allen Helfern und „Bäckern“ ganz besonders für ihren unermüdlichen Einsatz.

Vier Mannschaften waren nach Erkrath zum Bavier-Platz gekommen, die über namhafte Spitzenspieler verfügen: Die BG Essen-Kettwig, Köln Royale, Düsseldorf sur place und die Altstadtfreunde Bonn.

Nach den bereits schon sehr spannenden Halbfinals setzte sich Düsseldorf sur place in der Endrunde an die Spitze und gewann das Turnier vor Bonn, Essen und Köln, die selbst als hoher Favorit in die Endrunde gestartet waren.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste große Turnier in Erkrath. Leider geht die Saison nun erst einmal in die Winterpause. Aber einige Unermüdliche werden dieses Jahr noch in der Winterstadtliga spielen. Allez les boules !

Düsseldorf BPV

Düsseldorf sur place

Bonn BPV

Bonner Altstadtfreunde

Essen BPV

Essen Kettwig

 

0 Responses to “Finalrunde BPV-Cup beim CdP Erkrath”


Comments are currently closed.