Boule Boule

2. Liga-Spieltag (“Regen-Boule”)

Am Sonntag des langen Himmelfahrts-Wochenendes stand der zweite Liga-Spieltag für unserer vier CdP-Teams an. Leider hielt das schöne Wetter nicht bis zum Schluss aller drei (!) Spielrunden durch.

Team 1 (Regionalliga Süd):
Unsere Erste musste nach dem guten Auftakt nun gegen Brühl und Benrath zwei knappe 2:3 Niederlagen hinnehmen. Aufgrund des aufziehenden Unwetters wurde die dritte Runde im verregneten Ratingen-Lintorf verschoben.

Team 2 (Bezirksklasse B ):
CdP 2 spielte in Kaarst und machte es dort in allen drei Runden spannend. Aber: Das Team setzte sich zwei Mal durch und feierte mit den jeweils 3:2 – Siegen gegen Solingen BC 2 und Sur Place 4 die Festigung des Mittelfeldplatzes in der Tabelle. Lediglich gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Wuppertal (PTSV 3) gab es eine äußerst knappe Niederlage.

Team 3 (Bezirksklasse A):
Wieder nicht in voller Besetzung, dafür mit voller Motivation reiste Team 3 nach Tönisvorst. Und mit bester Laune ging es trotz des Regens abends wieder zurück, denn durch drei Siege gegen Krefeld Kretanque, Viersen und Pont steht das Team nun auf dem 2. Platz.

Team 4 (Bezirksklasse B ):
Nach zwei Siegen aus dem ersten Spieltag wollte CdP 4 in Kaarst nachlegen. Und es lief zunächst: Souveräne 4:1-Siege gegen Dormagen und Lintorf 3. Leider setzte es dann gegen Kaarst-Vorst ein knappes 2:3 und damit die erste Saisonniederlage. Dennoch steht das Team aktuell auf Platz 2.

73661bb4-5f7f-4663-9306-a869732ae481

31. Neandertal-Turnier – 1. Mai 2018

Ergebnis1 Ergebnis 2 Boule Turnier CdP Erkrath 2  Boule Turnier CdP Erkrath 1

Das 1.Mai-Turnier lockte dieses Jahr 222 engagierte Pétanque-Spieler_innen in 74 Teams und eine Menge zuschauender Gäste ins ansehnlich-beschauliche Erkrath.
Das gut besetzte Feld demonstrierte, wie es sich für das Neandertal-Turnier gehört, was es heißt, auf den verschiedensten Terrains konzentriertes und technisch aufwendiges Pétanque zu spielen.

Am besten gelang dies dem niederländisch-belgischen Triplette Jeroen Bleyen / Gert Guetin / Patrick Bakens, welches nach dem zweiten Platz im letzten Jahr nun Neandertal-Meister ist.

Die Gastgeber, die bereits aus dem Vortag einen Tag der Arbeit machten und Themen wie gerechte Kiesumverteilung und die Beseitigung des nie streikenden Unkrauts aktiv angingen, sorgten für ein tolles Angebot an Getränken, Speisen und kleinen literarischen Pausenunterhaltungen.

Sportlich für den CdP überzeugte wie schon letztes Jahr Dieter Pfefferkorn in seinem “Wohnzimmer” auf Platz 4 zusammen mit Steffi Schmitz und Stane Kavcic, sowie das Team “Rosi & Cleffen” auf Rang 11.

Der CdP bedankt sich herzlich bei allen Gästen und den vielen helfenden Händen, die dieses Turnier wieder einmal zu einem vollen Erfolg machten. Zum Fotoalbum geht es hier!

Ligaauftakt 2018

Team 1 - 1. Spieltag 2018 Team 3 - 1. Spieltag 2018

Heute kämpften die vier CdP-Teams um einen guten Start in die Saison 2018. Hier in aller Kürze die ersten Infos zum insgesamt sehr guten 1. Spieltag:

Team 1 (Regionalliga Süd):
Klare Leistungssteigerung: nach dem 1:4 Auftakt gegen Ratingen-Lintorf 2 folgte ein deutlicher 4:1 Sieg gegen Solingen BC 1.

Team 2 (Bezirksklasse B ):
CdP-Prestige-Duell gegen die “Vierte” mit 1:4 verloren, aber die Niederlage gut verdaut und danach Ratingen-Lintorf 3 besiegt.

Team 3 (Bezirksklasse A):
Koch- aber nicht kopflos: Vermeidbares 1:4 gegen die Niersbouler aus Goch, aber dann den Pollenattacken in Krefeld getrotzt und den Gastgeber 3:2 besiegt.

Team 4 (Bezirksklasse B ):
Auftakt nach Maß: den Schwung nach dem Sieg gegen die “Zwote” mitgenommen und im Anschluss ein aalglattes 5:0 gegen Solingen BC 2.

Und nun heißt es: Vorfreude auf unser traditionelles Neandertalturnier am 1. Mai!

Herzliche Einladung zum 31. Neandertalturnier am 1. Mai

Der CDP Erkrath lädt zu seinem Traditionsturnier herzlich ein. Allez les boules

1. Mai 2018_neu

 

Plakat 1.Maiturnier 2018

Ein schöner Bericht über uns…

wurde vom Lokal Anzeiger der Stadt Erkrath verfasst und ist hier nachzulesen:

Lokal Anzeiger Erkrath: “Lass uns eine Kugel stoßen”

Jamie-Lee Busse holt Cadets-Titel bei der Jugend-LM nach Erkrath

Letztes Wochenende nahmen in Düsseldorf 21 Teams aus 4 Landesverbänden an der Jugend-Landesmeisterschaft teil. Hierbei gab es aus Erkrather Sicht ein tolles Highlight:
Jamie-Lee Busse wurde zusammen mit ihren Mitspielerinnen Ricarda von der Forst und Marie Hoffmann in der Cadets-Klasse Triplette-Siegerin! Mit 4-1 Siegen erspielten sich die drei Mädels gegen 9 weitere Teams die Landesmeisterschaft und zeigten, dass der Nachwuchs auf einem guten Weg ist.

Herzlichen Glückwunsch an Jamie und ihre Partnerinnen!

1263b2bc-6bdf-4097-a845-57c51260ff2832f41572-f9d2-48ba-972e-13e16fba3eec _cadets

Fair-Play Auszeichnung für Norbert Koch

IMG_8101

Wir freuen uns über eine tolle Auszeichnung für unser langjähriges und immer sehr engagiertes Vereinsmitglied Norbert. Das International Fair Play Committee ist eine renommierte gemeinnützige internationale Nichtregierungsorganisation, die dem Sportgeist im internationalen Wettbewerb und der weltweiten Förderung des Fair Play dient. Seit Gründung durch die UNESCO und eine Reihe von internationalen Sportverbänden in Paris im Jahr 1963 werden bei den World Fair Play Awards jährlich Preise verliehen, um Persönlichkeiten zu würdigen, die sich um Fair Play verdient gemacht haben. Preisträger waren u.a. die Tennisspieler Stefan Edberg und Pete Sampras, der Fußballer Sir Bobby Charlton sowie die Leichtathletik-Legenden Sergey Bubka und Emil Zatopek.

Bei einer feierlichen Zeremonie in Brüssel wurde Norbert im November diesen Jahres ein „World Fair Play Diploma of Honour“ in der Kategorie „Promotion of Fair Play“ verliehen. Der CdP Erkrath gratuliert ganz herzlich.

photo5821308603695475778 IMG_8097 IMG_8100 IMG_8102

Heute kein Turnier

Liebe Boulefreunde,

witterungsbedingt fällt das Freitagabendturnier heute aus.

Allez les boules Norbert

CdP-Floorballer-Trip löst Ticket zur Landesmeisterschaft

Das schöne Herbstwetter lud noch zum Open-Air Pétanque ein, doch gestern und heute ging es zur Quali für die Triplette-Landesmeisterschaft in die Hallen NRWs.

Während es für einige CdP´ler teils knapp nicht reichte, feierte das Team Steffen/Simon/Clemens (oder auch: “Siemens und Cleffen”) in Düsseldorf mit Platz 5 den Einzug zur LM. Die Jungs nutzen anscheinend ihre langjährige Hallensport-Erfahrung als Floorballer und wollen nun auf der LM am nächsten Sonntag an ihre starke Leistung anknüpfen.

119ac819-88c1-47bd-8a96-abdfe1bf2c75

Und weiter geht es…

Und weiter geht es… Wir haben beschlossen, unser Freitagabend Turnier weiter zu spielen. Immer wenn es trocken bleibt und über 10 Grad warm ist spielen wir also jeden Freitag ab 18:00 Uhr drei Runden. Tolles Flutlicht sorgt für ausreichend Licht. Wir freun uns auf Euch.